Der Torhüter nimmt eine ganz entscheidende Position im Spiel ein. Trotz ihrer wichtigen Rolle, ernten sie oftmals nicht so viel Ruhm wie andere Spieler auf dem Feld. Wer sind die besten Türhüter weltweit?

Manuel Neuer

Manuel Neuer wurde 1986 in Gelsenkirchen geboren und spielte in der Jugend des FC Schalke 04. Ab 2011 stand er beim FC Bayern München unter Vertrag. Ein besonderes Highlight in Neuers Karriere war der Sieg mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014. Inzwischen ist er der Kapitän der Nationalmannschaft.

Neuer wird nicht nur als einer der besten Torhüter der Welt, sondern sogar als einer der besten Torhüter aller Zeiten gehandelt.

David de Gea

David de Gea wurde in 1990 in Madrid geboren und spielt für Manchester United. Er hat bereits viele Erfolge verbuchen können, obwohl die Weltmeisterschaft 2018 für ihn nicht sehr erfolgreich verlief, da er bei verschiedenen Spielen immer wieder patzte.

Alisson Becker

Der brasilianische Torwart Alisson Becker wurde 2019 Welttorhüter. Unter Vertrag steht der 27-jährige Spieler beim FC Liverpool. Die Ablösesumme stellte mit 75 Millionen Euro einen neuen Rekord bei Torhütern auf. Auch sein Bruder ist ein recht erfolgreicher Fußballspieler.